Dürfen große Verlage den Radiosendern sagen, welche Hörspiele sie produzieren sollen (eurer Meinung nach)?

  • Weil ich im Kino zur Kasse gebeten werde, Radio ist eben da. Und nein, ich setze allgemeine Rundfunkabgaben nicht gleich mit dem Bezahlen für eine konkrete Leistung.


    Das kann ja jeder halten wie er mag.


    Ich zumindest erwarte für meine Zwangsabgabe, dass ich die produzierten Stücke (ob TV oder Radio) im vollem Umfang hören / sehen darf.


    Der Rundfunkbeitrag soll sich in den nächsten 5 Jahren auch noch einmal ordentlich erhöhen, damit weiter große Pensionszahlungen an ehemalige Mitarbeiter gezahlt werden können.

  • Von Manhattan Transfer gibt es auch zwei Versionen. Eine ungekürzte und eine gekürzte. Das hat Herr Koppelmann im Interview mit dem Ohrcast erwähnt.


    Und die ungekürzte läuft nicht im Radio?


    Die "unendliche Geschichte" ist ja ein Fall für sich. Abgesehen von möglichen Spielzeiten-Unterschieden ging es da um den 3D-Sound. Angeblich klappt das nur bei der Radioübertragung direkt. (Aber das ist eigentlich ein anderes Thema.)


    Man hätte doch das Hörspiel trotzdem ungekürzt senden können. Schließlich ging jeder Teil der Radioausstrahlung gerade mal 45 min statt den üblichen 55 min? Oder geht das wegen 3D Sound nicht? ?(

  • Manhattan Transfer: Keine Ahnung, welcher Sender welche Fassung sendet.


    Die unendliche Geschichte: Hab ich noch nicht gehört. Der Radiosender hätte auch die ungekürzte Version bringen können.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de