Gespenster-Krimi 9: Tempel der Dämonen (Contendo Media/Audionarchie)

  • Wie gefällt dir "Tempel der Dämonen"? 7

    1. Note 1 (3) 43%
    2. Note 2 (1) 14%
    3. Note 3 (1) 14%
    4. Note 4 (0) 0%
    5. Note 5 (0) 0%
    6. Note 6 (2) 29%

    Ich habe mir ein paar Minuten Zeit genommen, um die meine Eindrücke aus der Folge 9 der Gespenster-Krimi Reihe einzufangen. Spoilerfrei zu schreiben ist gar nicht so einfach. (Zum Glück schreibe ich keine Rezensionen, da wär ich aufgeschmissen) :puh:


    Zitat

    Eigentlich sind die Amerikaner Harry Bannister, Helm Trigger und Sue Clayton für eine langweilige Reportage nach Indien gereist. Vor Ort werden sie jedoch schnell mit übernatürlichen Ereignissen konfrontiert, die sie mehr als einmal an ihrem Verstand zweifeln lassen. All das steht scheinbar mit dem geheimnisvollen Sektenführer Bhaktivad Carradesch in Verbindung, der die Mächte der Finsternis heraufbeschwört. Um seine finsteren Pläne zu vereiteln, müssen sich Harry und seine Freunde schrecklichen Ungeheuern stellen...


    Den GK 59 „Im Tempel der Dämonen“ hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Radar. Also bin ich ganz unbefangen an die Sache rangegangen.
    Die Story um unser Reportertrio und Bhaktivad Carradesch (Mann, ist dieser Name episch!) hat mir sehr gut gefallen. Ein indischer Tempel, Riesenspinnen und eine Dämonen anbetende Sekte runden die Sache noch ab. Das Hörspiel hat eine Spielzeit von ca. 70 Minuten, die aufgrund des interessanten Stoffes leider viel zu schnell vorbeigehen.


    Sprechertechnisch sind diesmal sehr viele Leckerbissen dabei: Wir hören einen grandiosen Hartmut Neugebauer als Erzähler und einen ebenfalls gut gelaunten Bodo Wolf als Bösewicht. Weiter dabei sind Jaron Löwenberg, Michael Che-Koch, Nina Goldberg, Gerald Paradies, Tobias Lelle, Hanno Friedrich, Pat Murphy. Uschi Hugo, Till Hagen (hat ein paar Sätze) Frank Felicetti, Luise Lunow, Michael Pan und natürlich Andere mit kleineren Rollen. Besonders gut gefallen haben mir die Rollen mit einem indischen Akzent. Das war schon lustig, allerdings ohne albern zu wirken.


    Das Artwork des Covers gefällt mir sehr gut. Viel besser, als das Originalcover des Romans. (Bei den Riesenspinnen und Hartmut Neugebauer musste ich unweigerlich an Hagrid denken) Alle Cover der neuen Gespenster-Krimi Hörspiele machen ordentlich was her.


    Fazit: Ein sehr schöner Stoff mit schönen Erzähltempo und Spannungbogen. Diese Folge werde ich sicher noch öfter hören.


    Edit: Umfrage eingefügt