GEISTERSAMURAI : GENESIS 1. Teil (FAITH VAN HELSING Folge 38)

  • Liebe Hörspielfans,
    liebe FAITH-Fans,


    am 15.03. erscheint GEISTERSAMURAI : GENESIS (Faith Van Helsing Folge 38 )


    Es ist der 1. Teil der zweiteiligen Saga vom GEISTERSAMURAI.


    Dazu gibt es hier einen Hörtrailer:





    Ich empfehle diese zwei Episoden auch allen NICHT – FAITH - Fans, da man beide Teile auch als in sich abgeschlossen hören kann und man kein Vorwissen benötigt. Wer FAITH bisher nicht mochte, wird hier mal etwas ganz anderes präsentiert bekommen und all jene die FAITH lieben bekommen hier einen Charakter präsentiert der im zukünftigen FAITH – Universum eine wichtige Rolle spielen wird.


    Ich werde im Booklett von Folge 38 ein ausführliches Vorwort dazu verfassen.


    Wer diese Folge bei uns im Shop bestellt, bekommt mit der Bestellung einen GEISTERSAMURAI-Aufkleber
    GRATIS zur Bestellung!


    Hier wird bestellt:


    http://www.shop.zauberstern-re…34e009abecfd12a5d83edb867


    Liebe Grüße


    Euer


    Simeon Hrissomallis

  • Nein, es sind Neuaufnahmen. Die Rahmenhandlung wurde aber zu ca. 80 Prozent übernommen.


    Letzteres meinte ich, danke. Dass es Neuaufnahmen sind dachte ich mir schon bzw. da kommt die nächste Frage. Es gab zum Geistersamurai also schon alte Aufnahmen?

  • Kann mir mal jemand bitte weiter helfen? Ist "Geistersamurai Zero" ein Zusammenschnitt der beiden Faith-Folgen oder ist der eigenständig?


    Ist eigenständig, soweit ich das verstanden habe. (Ich habs noch immer nicht gehört, hatte aber bei Erscheinen auch nachgefragt, ob man es es ohne Vorwissen hören könne - kann man, und Faith & Co. tauchen wohl nur am Schluss kurz auf... ist so eine Art Spin-Off.)

  • Von den Inhaltsangaben her würde ich auf den gleichen Inhalt schließen.



    Faith van Helsing (38) - Geistersamurai - GENESIS

    Zitat


    Es steht geschrieben, dass in der Endzeit der Menschen… die Wirklichkeit sich verzerren wird und der Mensch eine nie gekannte Not und Verzweiflung spüren wird. Die Zeit der Drangsal… in dieser Zeit werden Helden geboren… Der Mächtigste von ihnen ist ein einfacher Mensch… Vom Schicksal auserkoren zu leiden, zu zweifeln…und zu kämpfen! Geboren aus Angst und Verzweiflung wird er aus seinem eigenen Tod wiedergeboren, immer und immer wieder… Es ist jener, der niemals aufgibt… Er kommt… Er kämpft… Er ist… …der G E I S T E R S A M U R A I ! Und das ist seine Geschichte…!


    Spielzeit lt. Amazon 59 Minuten


    Faith van Helsing (39) - Geistersamurai - EXODUS

    Zitat


    Ein riesiger Schatten legte sich auf Hunter, Rufina, Valeria und dem Geistersamurai! Der Schatten des Todes… Die vier Kämpfer blickten erschrocken hinter sich und sahen ihren Feind! Der Samurai des Todes war riesig! Kato Kiyomasa war in seiner prunkvollen Samurairüstung hinter ihnen erschienen… In seinen Händen hielt er ein rotes Höllenschwert… Ein kolossaler, blutrünstiger Dämon, der nur eines wollte: Den Tod des Geistersamurai…!
    Erlebt den zweiten und letzten Teil der GEISTERSAMURAI – SAGA! Erlebt die Geburt einer der wichtigsten Figuren im zukünftigen FAITH – Universum!


    Spielzeit lt. Amazon 48 Minuten


    Geistersamurai Zero

    Zitat


    Es steht geschrieben, dass in der Endzeit der Menschen… die Wirklichkeit sich verzerren wird und der Mensch eine nie gekannte Not und Verzweiflung spüren wird. Die Zeit der Drangsal… in dieser Zeit werden Helden geboren… Der Mächtigste von ihnen ist ein einfacher Mensch… Vom Schicksal auserkoren zu leiden, zu zweifeln…und zu kämpfen! Geboren aus Angst und Verzweiflung wird er aus seinem eigenen Tod wiedergeboren, immer und immer wieder… Es ist jener, der niemals aufgibt… Er kommt… Er kämpft… Er ist… …d e r G E I S T E R S A M U R A I ! Und das ist seine Geschichte…!


    Spielzeit CD 1: 53:37 min.
    Spielzeit CD 2: 41:49 min.

  • Ich meine, sowas wurde auch gesagt und wenn es als Auskopplung ein Erfolg wird, würde man weiter machen, so wie bei Geschichten aus dem Schattenreich. Kann ich mir bei beidem aber nur schwer vorstellen, dass die meisten ein Hörspiel nochmal kaufen werden, egal ob Neuinterpretation, Neuabmischung etc.

  • Inzwischen scheint mir auch, dass es im Wesentlichen die Doppelfolge aus Faith ist...


    Kann ich mir bei beidem aber nur schwer vorstellen, dass die meisten ein Hörspiel nochmal kaufen werden, egal ob Neuinterpretation, Neuabmischung etc.


    ...aber irgendwas muss ja anders sein, wenn man die Lauflänge betrachtet. Vielleicht einfach nur (noch) etwas weniger Faith?